von tomtomfly » Fr 30. Jul 2010, 09:15
Hallo!
Ich habe zwar das Problem nicht, aber nach meiner laienhaften Meinung klingt das ja doch irgendwie nach einem Wackler, oder?
Wenn der natürlich in der Platine ist, dann wird's wahrscheinlich eher schlecht, allerdings könnte der auch im Stecker sein.
Im Saitek Yoke sind die drei Bedienelemente mit kleinen Steckern angebunden. Vielleicht hat sich da einer gelöst. Derjenige am mittleren Element ist zehnpolig. Man kann die beiden Hälften des Yoke auseinandernehmen, ist allerdings bissi Gefummel und an die Schrauben in der Mitte kommt man schwer ran, weil das Gehäuse davor ist. Wenn Du's geschafft hast, sei vorsichtig, die Drähte innendrin sind sehr dünn und von der üblichen minderen Qualität und an den "Hörnern" sind Drähte gelötet zwischen Vorderseite und Hinterseite und die sind nicht sehr lang. Müsste aber reichen, dass Du an den Stecker in der Mitte zumindest mit einem Werkzeug rankommst.
(Ich hab das ganze Ding auseinander und -umgebaut weilmir der Kasten zu wuchtig war. Hab einiges wieder anlöten müssen, aber es funzen wieder alle Funktionen. Wenn Du magst kann ich Dir Fotos machen und schicken, damit Du eine Vorstellung hast. Das Ding liegt gerade wieder mal auseinandergenommen hier rum)
Viel Glück!
Tom